Mittwoch, 25. November 2015

3 Monate Fidschi-Inseln - Freiwilligenarbeit im Paradies

 

3 Monate Freiwilligenarbeit auf den Fidschi-Inseln

 

Der Flug auf die Fidschi-Inseln:


Am 18. Juli 2015 habe ich dann also meine große Reise angetreten. Gegen 9 Uhr haben meine Familie und ich uns auf den Weg zum Frankfurter Flughafen gemacht. Dort angekommen habe ich meinen Koffer eingecheckt, und gewartet, bis ich um 14 Uhr ins Flugzeug konnte. Ich habe mich dann vor der Sicherheitskontrolle am Flughafen von meiner Familie verabschiedet, und mich anschließend alleine auf den Weg zum Gate, und letztendlich zum Flugzeug gemacht. Für mich war schon alleine die Anreise ziemlich aufregend, da ich noch nie alleine und vor allem noch nie so lange geflogen bin. Gegen 14:30 Uhr ist dann also mein Flugzeug gestartet und das Abenteuer hat begonnen. 

Die reine Flugzeit betrug ungefähr 24 Stunden, allerdings musste ich auf meiner Reise insgesamt zwei mal umsteigen. Den Flug habe ich über meine Organisation Projects Abroad buchen lassen und hat mich etwa 1700 Euro gekostet. Außerdem bin ich mit der Fluggesellschaft Quantas (bzw. Emirates) geflogen und war sehr zufrieden.

Der erste Flug war von Frankfurt nach Dubai und hat etwa 6 Stunden gedauert. Es war alles sehr aufregend, doch der Flug war relativ angenehm. Es gab Bildschirme an jedem Sitz, sodass man die aktuellsten Filme, Musik hören, oder die Flugroute überblicken konnte. Das Essen war für Flugzeugessen auch ziemlich gut.

Reise auf die Fidschi-Inseln
 
Anreise auf die Fidschi-Inseln
Der Flughafen in Dubai

In Dubai angekommen hatte ich etwa 2 Stunden Aufenthalt. Danach ging es auch schon ins nächste Flugzeug zum nächsten Zwischenstopp, nämlich Melbourne in Australien. Auch diesmal bin ich wieder mit der Fluggesellschaft Quantas geflogen. Dieser Flug war mit etwa 14 Stunden der längste Flug auf meiner Reise auf die Fidschi-Inseln. Da er durch die Zeitverschiebung über Nacht war, war auch dieser Flug relativ angenehm und auch der Komfort war angemessen. 

Als ich dann in Melbourne angekommen bin, hatte ich erneut eine Aufenthaltsdauer von etwa 2 Stunden und danach ging es ins letzte Flugzeug von der Fluggesellschaft Fiji-Airways. Dieser Flug war mit ungefähr 4 Stunden der kürzeste der Reise. Dementsprechend ging dieser Flug auch relativ schnell vorbei und hinzu kam die Aufregung auf die kommenden drei Monate. 

Ich bin dann in der Hauptstadt der Fidschi-Inseln, also in Nadi gegen 6 Uhr morgens gelandet. Dort hat mich ein Mitarbeiter von Projects Aborad abgeholt, und mich dann zu meiner Gastfamilie gebracht. 

Im nächsten Post schreibe ich über meine Gastfamilie, meine Unterkunft und die ersten Tage auf den Fidschi-Inseln. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen