Dienstag, 15. Dezember 2015

Der Weihnachtsmarkt in Regensburg

Weihnachtsmarkt in Regensburg

 

Am Samstag, den 12.12.2015 habe ich mich mit meinen Großeltern, meinen beiden Cousinen und meiner Schwester auf den Weg zum Weihnachtsmarkt in Regensburg gemacht. Wir sind gegen 8:15 Uhr mit einer Busgesellschaft etwa drei Stunden dort hin gefahren.
Regensburg hat mehrere kleinere Weihnachtsmärkte und einen großen am Schloss Thurn und Taxis. Als wir dann in Regensburg angekommen sind, haben wir zunächst einen der kleineren Weihnachtsmärkte, den Lucreziamarkt besucht, auf dem es einige Essensstände gab, aber auch andere kleine Stände mit Weihnachtsartikeln.

Weihnachtsmarkt in Regensburg
Der Lucreziamarkt in Regensburg


Danach sind wir zu einem etwas größeren Weihnachtsmarkt in Regensburg gegangen, der sehr schön war, allerdings gab es dort fast ausschliesßlich Stände mit Essen, und kaum Buden mit weihnachtlichen Artikeln. Dennoch war auch der Platz, auf dem dieser Weihnachtsmarkt war sehr schön.


Weihnachtsmarkt in Regensburg

Weihnachtsmarkt in Regensburg

Weihnachtsmarkt in Regensburg


Als letztes waren wir dann noch auf dem Weihnachtsmarkt am Schloss Thurn und Taxis. Dieser Weihnachtsmarkt hat mir am besten gefallen, denn er war sehr groß und es ist eben auch besonders, einen Weihnachtsmarkt an einem Schloss zu besuchen. Dieser Weihnachtsmarkt hat nochmal extra Eintritt gekostet, aber für mich hat es sich sehr gelohnt, da es sehr sehenswert ist und auch die Stände sind anders, als die üblichen auf anderen Weihnachtsmärkten. Wenn man also zur Weihnachtszeit in Regensburg ist, sollte man auf jedenfall auch den Weihnachtsmarkt am Schloss besuchen.


Weihnachtsmarkt in Regensburg
Weeihnachtsmarkt am Schloss

Weihnachtsmarkt in Regensburg
Der Schlosshof

Weihnachtsmarkt in Regensburg

Weihnachtsmarkt in Regensburg


Nicht nur der Weihnachtsmarkt, sondern auch die Stadt Regensburg ist ebenfalls sehr sehenswert, und vor allem in der Weihnachtszeit sollte man die Stadt unbedingt einmal gesehen haben.

Weihnachtsmarkt in Regensburg

Weihnachtsmarkt in Regensburg














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen